Outdoor Yoga und andere Künste

Die Sommerpause der Sportvereine lässt auch ihre Mitglieder vor der Tür stehen. Die Sporthallen werden während der Sommerferien wieder in den bestmöglichen Zustand gebracht. So bleiben auch die Yogamädels während der 6 wöchigen Sommerpause mit ihrem gemeinschaftlichen Üben auf der Strecke. Und weil obendrein die Gruppe die wöchentlichen Treffs vermissen würde, treffen sie sich jetzt wöchentlichen im IGA-Park. Ein wunderschönes Naherholungsgebiet.

Grün so weit das Auge reicht. Mann kann sich nicht satt sehen.

Mit den Yogamatten unter dem Arm und viel Sonne vom Himmel suchen wir ein schattiges Plätzchen für unsere Yogaübungen.

Der Weidendom ist unsere Kulisse für Yogaübungen wie den Adler, die Krähe, der Fisch, der Held, der Hund, das Dreieck oder das Kamel. Natur pur.

Eine Teilnehmerin erinnert sich, wie mühsam damals die Arbeit mit den Weiden bei der Errichtung des Weidendoms war. Nach mehr als 10 Jahren ist aus dem kargen Weidengerten eine satt grüne Masse geworden.

m Hintergrund sind meine Mädels, die grade ihre Matten auf dem Rassen gleich rechts hinter dem Weidendom ausrollen. An dem Tag der Aufnahme war das Wetter stabil, obwohl sich am Himmel schon dunkle Wolken zeigten. Doch punktgenau zum Ende der Yogastunden kam der Regen in Strömen auf uns nieder.

Unsere auf die Schnelle zusammen gerafften Sachen verstauten wir unter dem noch dünnen Blätterdach des Weidendoms.

Heute war während der Yogastunden ein emsigen Hämmern und Sägen und das Summen von einem Kran zu hören. Das hört sich nach Bühnenaufbau an. Und so war es auch.

Ein großer Trupp war dabei, die Bühne für “Unheilig” aufzubauen.

Unter dem Motto “Lichter der Stadt” wird der charismatische Sänger “Der Graf” seine Fans am Samstag sicher wieder verzaubern. Da kann ich allen nur gutes Wetter wünschen, denn im letzten Jahr fiel das Konzert von Unheilig wegen Sturmböen leider aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s