lange nicht gehört

English: Neil Diamond performing at the Roundh...
English: Neil Diamond performing at the Roundhouse, London on October 30, 2010 (Photo credit: Wikipedia)

Neil Diamond…seine Musik klingt heut immer noch so gefühlvoll und frisch, wie damals.

Seine Musik konnte ich ..ohne Überdruss… so um die 100 x am Stück hören

Ich sehe mich heute noch auf meiner Couch sitzen. Mein Herz war bis zum Anschlag  mit Romantik angefüllt. In einer Hand hielt ich ein Glas Wein in der anderen die brennende Zigarette. Die dicken Kopfhörer schirmten mich von der Außenwelt ab und meine Mitbewohner bleiben verschont von der Lautstärke, die ich für solche Musik brauchte. Mit jeder Note näherte ich mich meinen romantischen Herzen..das ebenso romantische Träume produzierte. In meinen Herzen vertrugen sich Lachen und Weinen..verschmolzen zu einem verschlungenen Ballen Gefühl. Lieder wie “Forever in blue Jeans“ zogen mich regelrecht in ein Karussell, in das ich immer wieder einsteigen wollte, um mich in meiner Gefühlswelt wieder und wieder drehen zu können.

Bei so einem Sänger wie Neil Diamond bedaure ich, dass auch die Künstler wie jeder Mensch altern, ihre Schaffenskraft irgendwann versiegt…aber sie sind Menschen wie wir alle…eben nur begnadet mit einer Wahnsinnsstimme, wie z.B. bei Neil Diamond. Im Herzen seiner Fans wird er sicher nicht altern, seine Musik stellt, wann immer man sie hört, wieder eine Verbindung zu starken Gefühlen her, die das Leben ausfüllen und wahr machen.

Ostsemaus

Advertisements

4 thoughts on “lange nicht gehört

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s