dumme Frage ?

Aber ich stelle sie trotzdem…oder genauer gesagt, ich stelle sie mir und frage mich sowie so jedes mal das selbe, wenn ich per Zufall über folgende Sendungen zappe:  “Was ist daaaaasss denn für ein Scheiß? “ oder “Wer guckt sich daaaas an?”

“Der Bachelor” von RTL

  • Was ist überhaupt ein Bachelor ? OK – ich gebe zu..hab mir auch noch nicht die Mühe gemacht, danach zu googeln.
  • Da wird seid Jahrhunderten um die anerkannte und  gleichgestellte Position der Frau in der Gesellschaft  gekämpft, da passt in meinen Augen das Verhalten dieser Frauen nicht mehr zu meinem Frauenbild
  • Um wie viel Kohle geht es dabei überhaupt? Sicher nicht wenig, denn für Geld verkaufen manche auch ihre Großmutter
  • ist das nicht ein verklärter Männerkitsch, der

Oder

“Frauentausch” von RTL II

  • für “komme ich jetzt ins Fernsehen” machen so manche Familien und in diesem speziellen Fall die Frauen, alles. Lassen sich als dumme Puten oder als bissige zischende Nattern vorführen.
  • warum schaut die Nation bei solcher dirigierten Abläufen alles mit Ausdauer und Interesse an, denn logsicher Weise müssen die Frauen sich als zänkische Weiber präsentieren, damit die Einschaltquoten auch erreicht werden.

Warum überhaupt schauen Menschen sich so gern mit an, wenn es bei den anderen heiß her geht ?

Egal ..ob Streit oder sogar körperliche Auseinandersetzungen .Zuschauer für diesen Auftritt finden sich immer. Sie stehen wie bei eine Schlägerei drum herum und erbauen sich an dem, was sie sehen. Im Gegenzug dazu finden die, die sich vielleicht am Boden wälzen und sich ein´s in die Fresse hau´n auch nur wirklich spannend, wenn sie Zuschauer haben.

Naja..wer´´s mag?

Ab und an mutier ich auch zum Gaffer und dann diesen Reflex nicht unterbrechen. Aber dann schaltet er sich wieder ab und ich ziehe Leine.

Ostseemaus

Advertisements

2 Gedanken zu “dumme Frage ?

  1. lullu schreibt:

    Manchmal frage ich mich: Was macht du denn da…..und ich schalte die Kiste einfach ab und gehe ins Bett oder lese irgend etwas …….
    Es ist schon schlimm was im Fernsehn kommt.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    • flotterblogger schreibt:

      Hallo Lucian,
      ..was ich mache ? Nix
      Ich zappe halt nur so über die Sender, weil ich mich vorher nicht über die Sendungen informiere und daher danna uch auch mal über solchen medialen Müll zappe
      Komme ja oft erst 21 Uhr nach Haus – naja..und dann sind die Sednungen grade am laufen.
      Der dicke fette Triller leigt aber schon bereit an meiner Bettkante und wartet auf meinen Zugriff

      LG Ostseemaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s