Club der alten Schachteln

Eine alte “Schachtel” ist nicht nur die 90-jährige Dame in dem Videoclip, die ihren Geburtstag mit den Verstorbenen immer noch so begeht, als wären sie noch auf der Welt. “Die selbe Prozedur wie letztes Jahr?” fragt der Buttler. “Die selbe Prozedur wie jedes Jahr” erhält er zur Antwort und der treue Buttler trinkt für die Verblichenen jeden Tost mit und schleudert  dann gemeinsam mit der alten Dame die Treppen hinauf. Ein letzter Blick von ihn lasst die Frage offen, ob er sich anschließend auch als Liebhaber zur Verfügung stellt. “Die selbe Prozedur wie jedes Jahres”

Eine “alte Schachtel” ist auch der Sketch, der vor 50 Jahren gedreht wurde und seid Jahrzehnten für viel In muss zu Silvester ist.

Eine nette Hintergrundinformation zu diesem Stück bekam ich gestern. Der gedrehte Sketch war ohne Publikum und wirkte daher etwas trocken. Der Fernsehsender, der ihn das erste mal ausstrahlte, lud kurzerhand 100 Zuschauer ein und mit ihrem Lachen  als Tonkulisse wurde der Sketsch zu dem, wie wir ihn heute kennen.

Damals wie heute lachen die Menschen über den treuen Buttler, der für seine Herrschaft alles macht, sogar saufen bis fast der Arzt kommt Zwinkerndes Smiley

Hier ist eine neuere Fassung, gespielt von Otto und Ralf Schmitz. Der Auftritt von Ralf Schmitz als Buttler war so lustig perfekt, dass sogar Otto für kurze Zeit aus seiner Rolle kam, weil er sein lachen überdrücken musste.

Ostseemaus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s