Fundstücke

aus altem Eulenspiegel

gefunden  in einer meiner alten Alben und stammt noch aus einem Eulenspiegel, das vor der wende erschien.

Ich fand diesen Cartoon damals soooo lustig, dass ich den kleinen Ausschnitt jahrelang aufbewahrte. Von Zeit zu Zeit fiel er mir beim aufräumen  in die Hände. Und auch heute fand ich ihn in einer alten Bilder-Bibliothek. Ich denke. das ist es wieder an der Zeit, in den Rest der Welt zu zeigen 😉

Ostseemaus

5 Kommentare zu “Fundstücke

    • Hallo Jochen,

      leider stirbt das Handwerk so langsam aus.Niemand will um 2 Uhr aufstehen, um Brötchen zu backen und niemand will den Preis der handgemachten Brötchen nicht mehr zahlen. Das ist wirklich schade.

      Dieser Cartonn stammt noch aus DDR-Zeiten.On die Bäcker damals wirklich soo tieeef in´s Glas schauten, weiß ich nicht. Die Brötchen und das Brot haben immer geschmeckt.

      Ansonsten habe ich hautnah miterlebt, wie mein Partner und Vater meinen Sohnes sich zu Tode – er wurde nur 41 Jahre alt – soff. Das ist man hilflos wie ein Mensch ohne Arme und Beine. Ein wirkliches Trauerspiel und ihm wahren Leben gar nicht so lustig, wie auf dem Cartoon
      LG Ostseemaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

