abgenudelt.. ?

…die alten Schlager von damals ? Das sollte man fast glauben. Doch wenn ich hier und da  mal einen von den alten Kamellen höre, dann bin ich auch emotional wieder voll am Ball…und  bedaure dabei das man Sängern wie z.B. Demis Roussos keine „forever young – Pille“ verabreicht hat. Für immer konservieren kann man auch den beliebtesten Künstler nicht, doch seine Kunst ließ sich konservieren und so kann man sie heute noch einmal aufleben lassen.

ZDF kultur macht es möglich, immer mal wieder in die alten Zeiten hinein zu horchen.

Seine Stimme, seine Erscheinung in dem weiten Gewand hatten für mich damals immer schon etwas göttliches.

Abgenudelt sind auch die Themen nicht, über die man damals sang. Liebe, Herz und Scherz stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Schlagerszene.

Ostseemaus 

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “abgenudelt.. ?

  1. rosmarin schreibt:

    oh…. sie sind umgezogen ….. (denke ich auch seit ewigen zeiten drüber nach, aber irgendwie traue ich mich an das wordpress nicht ran).
    also…. dann lese ich halt da weiter 🙂
    lg ro

    Gefällt mir

    • flotterblogger schreibt:

      Hsllo Rosmarin, mich haben die zahlreichen Themen hier her gelockt. Die Gestaltungmöglichkeiten einrs Blogs scheinen unendlich. Der Reader macht es möglich, alle Blogs nur von einer Seite aus zu folgen und zu kommentieren.Abee den Blog bei Twoday gebe ich natürlich nicht ganz auf..ich führe ihn ja schon fast 10 Jahre.
      Deinen Blog werde ich hier verlinken, so blribe ich auch bei dir auf dem Laufenden 🙂
      LG Ostseemaus (LaWe)

      Gefällt mir

  2. ...der Berliner schreibt:

    Auch ich bleibe des öfteren bei ZDF-Kultur hängen, wenn ich über die Kanäle zappe.
    Dann erfreue ich mich an alte Disco- oder ZDF-Hitparaden-Ausschnitte und lasse mich gerne in die Vergangenheit entführen.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    • flotterblogger schreibt:

      Hallo Jochen, die beiden Sendungen – Disco die und Hitparade mit fanden später nie Ihres Gleichen. Die Moderatoren waren nicht zu ersetzen. Auch gefällt mir die Schlichtheit von damals. KEIN großes Brimborium um die Künstler herum 🙂
      LG Ostseemaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s