So ein Theater

Er breitet seine Arme aus, als wollte er just in diesem Moment in den Himmel aufsteigen, Er warte nur auf den richtigen Wind, der sich unter seine Flüge schob, um ihn in die Lüfte zu tragen.

ER …der Hauptdarsteller des Bühnenstückes “Sonnenallee”.

Statt für Sohnemann eine Geburtstagsparty zu schmeißen, lud ich ihn ein. mit mir ins Theater zu gehen…lang lang ist es her, als ich das letzte Mal in Theater war.

ER – der Hauptdarsteller breitete am Ende der Vorstellung seine Flüge aus, als würden die Aufwinde in jedem Moment in die Lüfte tragen “Das war die schönste Zeit in meinem Leben. Egal..was war..wie es war…wir waren jung und verliebt” das Strahlen seiner Augen traf mich und warf mich zurück in die Zeit, von damals.

Die Schulzeit – auch eine Zeit der Schwärmerei..der Verliebtheit,  des Liebeskummers, der Sehnsüchte, der Hoffnungen…die Welt lag mir damals noch zu Füßen, sie wollte erklommen werden.

Damals stand neben den Prüfungen für den Schulabschluss auch das Herz ganz weit oben im Kurs. und die Gefühle fuhren mehrmals am Tag Achterbahn mit mir. Der, der mir am Herzen lag, sah mich nicht an…der, dem ich am Herzen lag, war Luft für mich.

Wie schwierig war doch das Gelände zwischen uns jungen und heranwachsenden Menschen.

Die Welt lag und damals zu Füßen, Die  ein Adler in Horst breitet wir unsere Flügel aus und warteten auf die Aufwinde, die uns in die Luft heben und ich die weite Ferne tragen sollte. Dort..wo die Abenteuer auf uns warten.

Ja..die “Sonnenallee” hatte mich einmal emotional mal in die alten Zeiten zurück geworfen.

Sonnenallee–Rostocker Theater

Sohnemann hatte die Vorstellung ebenfalls gut gefallen, war begeistert und  beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der Darsteller.

Ostseemaus

Advertisements

4 thoughts on “So ein Theater

    1. Hallo Klaus,
      das ist ja komisch. Woran das wohl liegen mag.
      Ich habe meine Seite eben ohne Probleme aufrufen können…ging nur etwas langsamer, als ich sonst gewöhnt war.
      Ist wirklich komisch

      OK..mal sehen, ob sich noch was verändert 😉

      LG Ostseemaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s