Orginale

Wie ein Herz und eine Seele sehen sich die  beiden auf dem Bild  aus, der Spielmannopa, das bekannte Original von Rostock und Materia, der Rapper aus Rostock.

Am Samstag durften sich beide in das Ehrenbuch von Rostock eintragen.

Wohl verdient, würde ich sagen. Beide haben ihre eigene Musikgeschichte geschrieben, beide sind schon lange über Stadt- Bundesland- und Landesgrenze hinaus mit ihrer musikalischen Ader bekannt geworden.  Beide prägen das Stadtbild auf friedlich Natur. “Alle sehen in dir nur das brennende Haus” besingt Materia in seinem Song das traurige Image der Stadt, das bis in die Zeit  nach der Wende reicht. Es reicht, wir können auch singen, tanzen, rappen und und und. “Wo man singt und tanzt, da lasst euch ruhige nieder, böse Menschen singen keine Lieder” so ein altes Sprichwort.

Und für den Sommer 2015 planen die beiden einen gemeinsamen Auftritt im IGA-Park Rostock, ein einmaliges außergewöhnli8ches Ereignis, würde ich sagen.

Ostseemaaus

Advertisements

Ein Gedanke zu “Orginale

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s