gegen die Wand

Es gibt Dinge, die man sich mehrmals anhören oder absehen muss, damit der Verstand begreift, was er nicht begreifen kann, aber begreifen muss, weil das Unbegreifliche Realität ist. Vielleicht schaute ich mir deshalb die Nachrichten im TV wieder und wieder an. Aber es gibt keine Zweifel, er hat es getan.

Eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen alle, die die neusten Nachrichten über den Absturz des Flugzeuges verfolgen. Was in den Menschen vor sich geht, dessen Angehörigen darin umkamen, kann ich mir kaum vorstellen und als unerträglich zusammenfassen. Auch seine Eltern, die mit der Tat ihres Sohnes nun leben müssen, was geht in ihnen vor?

Um das Unbegreifliche zu begreifen, läuft mein gesunder Menschenverstand wiederholt gegen eine Wand.

Ein 28 jähriger entscheidet in 10 000 Meter über den Wolken über das Leben und ihre Köpfe derer hinweg, dessen Leben ihn anvertraut wurden. Er ließ den Flieger an einer massiven Bergwand  zerschellen.

Als ich das gestern hörte, kam mir u.a. spontan (neben der Depression)  Liebeskummer in den Sinn. Natürlich hatte man mich nach meiner wagen Äußerung gleich in den Boden gestampft. Verfolge ich die Nachrichten, starben die Menschen im Flug von Barcelona nach Düsseldorf auch deshalb ?

Ostseemaus

Kommentar verfassen

