suche nach neuen Wegen

Ich danke den netten Likern, die auf meinen letzten kurzen Bildbeitrag mit der Überschrift”Testbild” reagiert haben.Dieses Bild liegt nicht, wie die all die anderen Bilder, die hier zu sehen sind, auf der Server von Google, genauer  gesagt, im Picasa-Webalbum, sondern direkt auf den Server von WordPress.

Zu meiner Überraschung las ich gestern,  das das Picasa-Webalbum abgeschafft wird, wenn ich den vom Google-Tool übersetzten Text richtig verstanden habe. Mehr als 10 Jahre Nutze ich Picasa und nach so vielen Jahren, in denen ich das Webalbum Picasa nutzte um die Bilder hier zu verlinken, wird dieses in den nächsten Wochen eingestampft. Das bedeutet, dass sich alle meine bebilderten Blogeinträge in löchrige Texte verwandeln werden, weil das verlinkte Bild nicht mehr zu finden ist.

Vollbildaufzeichnung 14.02.2016 131326.bmp

Den Umfang aller Beträge wegen der Bildern nachzuarbeiten , wäre ein hoher zeitlicher Aufwand, den ich dafür sicher nicht einsetzen kann.

Deshalb entschloss ich mich heute, die Bilder direkt über WordPress hier im Blog erscheinen zu lassen, bis ich eine passende Alternative finde

Interessanter Weise dachte ich heute darüber nach, was ich alles an Gewohnheiten in meinem Leben ändern oder aus meinem Leben verbannen sollte und mit der Veränderung von Google weiß ich schon mal, was ich  an Gewohnheiten nun auch ändern muss.

Vielleicht hat der eine oder der andere Leser einen Vorschlag, ob es es noch andere Alternativem für ein kostenloses Onlinealbum gibt.

Ostseemaus

8 Gedanken zu “suche nach neuen Wegen

  1. JB-DESIGN + IBS-FOTO schreibt:

    Flickr ist ein kostenloses Webalbum, was auch sicher nicht so schnell eingestampft wird. Du kannst nach belieben eigene Unterordner anlegen. Bis vor einem Jahr bestand auch eine direkte Verbindung zu WordPress, die ist aber leider gekappt worden – Rechtestress. Es sind 100000de User und Millionen von Bildern dort vereint.
    Gruss Jürgen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

