harte Logik des Lebens

Bei der Stapelung der Wohnungen nach oben geht zuerst der Mensch zugrunde und dann die Natur. Bei der Stapelung in die Breite läuft es umgekehrt.
Friedensreich Hundertwasser

Advertisements

2 Gedanken zu “harte Logik des Lebens

  1. flotterblogger schreibt:

    Hallo Lucian, es gab vor einigen Jahren eine Doku „Zunkunft ohne Menschen“ und ich fand sie spannend, weil uns gezeigt wurde, wie die Erde sich ohne Menschen wieder in ihren Ursprung zurück versetzt. Man kann diese Staffel über Youtube noch einmal sehen. Von uns Menschen werden max die Plastikflaschen übrig bleiben.. alles andere verfällt.
    Hunderwasser hatte mit seiner Erkenntnis im Hintergrung ja wunderschöne Häuser entwickelt, die scheinbar Bestandteil der Natur sind. Darin möchte ich auch wohnen.. darin kann der Mensch glücklich werden ohne die Natur oder sich zu zerstören.
    Warum wir Menschen uns so schwer damit tun, Umwelt und Klima zu respektieren, das weiß nur der Teufel.
    LG Ostseemaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s