Gut zu wissen 

„Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.“ 

Martin Luther King

Advertisements

3 Gedanken zu “Gut zu wissen 

  1. flotterblogger schreibt:

    Hallo Bo., stimmt, das Zitat klingt ziemlich hart. Ich habe es für mich eher entschärft interpretiert und auf das normale Leben übertragen. Manchmal kann es im Leben auch mal um alles oder nichts gehen. In solchen Momenten kann sich man zwischen Kampf oder Flucht entscheiden.

    Dieses Zitat sprang mich förmlich an, kann aber nicht genau sagen, warum. Vielleicht finde ich den Grund dafür noch.

    Spirituell denke ich schon, dass man sich das Leben verdienen muss, wenn man schon auf Welt gekommen ist. Dafür muss sich man vielleicht erst darüber im klaren sein, was für einen das Leben überhaupt bedeutet.

    LG Ostseemaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s