Noch einmal alles gegeben

In Rostock gibt es ein kleines schnuckeliges Kino. Für wenig Geld kann man sich alte,  neue und auch brandneue Filme ansehen. Deshalb schaue ich da öfter rein, denn das Programm von LiWu  (Lichtspieltheater Wundervoll) hält mit den großen Kinos der Stadt ohne weiteres mit und viele Filme, die ich dort sah, waren für mich auch ganz großes Kino.

Der nächste Film, den ich mir ansehen werde – er kommt am 8.März ins Kino – nennt sich „Lucky“. Der Trailer, den man als Zuschauer schon Wochen vor Filmstart im Kino sehen konnte, machte mich auf den Schauspieler Harry Dean Stanton neugierig. Ich kannte ihn aus einer Dokumentation im TV, vorher fiel er mir gar nicht auf. Vielleicht weil er als vielseitigster Nebendarsteller in einer Vielzahl von Filmen zu sehen war. Und wie das so ist, man hat sein Auge als Zuschauer mehr auf die Hauptdarsteller gerichtet. Das Harry Dean als Sänger unschlagbar gut war, erfuhr ich auch erst über die Doku,. Darauf hin widmete ich Harry Dean einen Blogeinträg. Der Klang seiner Stimme zog mich fest in ihren Bann und berührte mich mit jeder Note bis tief unter die Haut. Auch wenn Harry Dean in die Jahre gekommen war, seine Stimme war auch im hohen Alter berührend.

Leider verstarb Harry Dean  im letzten Jahr, noch bevor er die Weltbühne verließ, bekam er eine Hauptrolle auf den Leib geschrieben „Lucky“ und dieser Film läuft bei uns im März für eine Woche im Kino.

In dem Film können die  Fans von Harry Dean Stanton noch einmal als Schauspieler und Sänger bewundern. Mit Sicherheit werde ich mir ein großes Taschentuch mit in die Vorstellung nehmen, denn sein Gesang ging mir schon unter die Haut, als den Trailer sah.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s