„Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet“

Antoine der Saint-Exupèry

Advertisements

5 Gedanken zu “Gut zu wissen

    1. ja.. das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Aber es geht dem Verfasser nicht um die Wertung dessen, was er mit Vollendung bezeichnet, sondern, dass er die Zeit nicht als etwas negatives sieht.
      Ich fand dieses Zitat deshalb interessant, weil heute viele Menschen Angst vor dem Altern haben, was sie Zeit, die hinter uns liegt, uns alten lässt. So interpretiere ich das das Zitat für mich, dass wir das Alten eher als Vollendung unserer Selbst verstehen können.
      Aber das ist nur eine Interpretation.
      Exupèry hat viele solche Feststellungen gemacht, die seiner Beobachtung entspringen.

      LG La We

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s