Nebelregen

Gestern sah ich aus dem Fenster und sah? Nichts, nichts als Nebel. Der erste Novembernebel, ging es mir durch den Kopf. Jetzt ist wirklich Schluss mit Sommer, Schluss mit lustig. Oder doch nicht? 

Aus der Innenstadt konnte ich einen Schnappschuß mitbringen, der mich zum schmunzeln brachte. Aus dem morgendlichen Nebel wurde ich Laufe des Tages ein Dauerregen und die entsprechen beschirmt  waren die Menschen unterwegs. So kamen doch noch ein paar Farbtupfer in den tristen grauen verregneten Tag Und die geballte Ladung der Schirmherrschaften musste ich einfach festhalten und mit nach Hause nehmen.

12 Kommentare

    1. Hallo Bo.,
      ja..Nebel hat was :D. Ich habe immer das Gefühl, dass der Nebel mir reflektiert, wie ich manchmal fühle, wenn es im Leben Entscheidungen gibt und man sich für eine Richtung entscheiden muss, will man nicht an einer Gabelung hängen bleiben, dabei aber nicht in die Ferne schauen kann. Die Zukunft liegt wohl immer im Nebel.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
      LG La We

      Liken

      Antworten

      1. nicht nur die zukunft… die natürlich sowieso.
        ich mag den nebel, weil er zur erkenntnis dazugehört. viele menschen kapieren gar nicht, dass sie ständig im nebel fischen – oder sie ertragen es schlichtweg nicht.

        Liken

        Antworten

        1. jetzt wird es philosophisch :D: Aber der Nebel inseriert mich auch oft zum nachdenken. Vielleicht weil man wirklich nicht in die Ferne sehen kann, obwohl man am vertrauten Ort ja weiß, was im Nebel liegt.
          In Nebel fischen, ja.. das macht so mancher. Vielleicht weil er nach einer Hoffnung sucht, ohne in die graue raue Realität blicken zu müssen. So bleibt die Hoffnung, das vielleicht doch ein Goldfisch im Wasser schwimmt und anbeißt 🙂
          LG La We

          Liken

    1. Hallo Hedwig,
      nach der Nebenwand kam ein Regentag, danach ein sonniger warmer Tag und zum Abschluss gab es ein heftiger Gewitter. Gewitter im Oktober, mal was anderes 😀
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG Ostseemaus

      Gefällt 1 Person

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s