Zeitdokumente

32. Tag seit der Maßnahme

Kaum zu glauben, wie sich die Welt in wenigen Wochen geändert hat. Vor 6 Wochen habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mal solche Fotos im Vorbeigehen machen kann, wie sie in der Galerie zu sehen sind. Und da ist das Foto mit dem abgesperrten Spielplatz noch relativ harmlos. Das Absperrband hätte auch auf einen reparaturbedürftigen Spielplatz hin deuten können. Aber in Zeiten von Corona hat das Bild eine ganz andere Bedeutung. Er zeigt uns, wie sehr unser Leben durch den Virus auf den Kopf gestellt wurde und auch in Zukunft noch wird.

Die anderen Bilder sind aus dem Supermarkt, in meiner Nähe. Gestern nahm ich eine bildhafte Erinnerung an diese außergewöhnliche Zeit mit. Besonders fiel mir natürlich der Hinweis ins Auge, der die häusliche Gewalt anspricht. Schlimm für den – meistens sind es ja sie Frauen, die in die Bedrängnis geraten – der in solch einer beklemmenden Situation auf engsten Raum leben muss. Wie gut, dass der Staat dafür auch ein Angebot macht und den Hilfesuchenden einen Weg aufzeigt. Ich kenne häusliche Gewalt und weiß, wie schlimm es ist, wenn jemand in seiner Ohnmacht Macht demonstrieren will.

Aber auch zu Hause, in meinen sicheren 4 Wänden gilt es schon Zeitdokumente festzuhalten. Sohnemann und ich kamen uns gestern Abend, was das TV-Programm betraf in die Quere. Also hat Sohnemann mein TV als SEIN TV während meiner kurzen Abwesenheit markiert.

So kann es Mutter gehen, wenn Sohn als Gastronom zu Hause Däumchen drehen muss. TV hatte er bisher immer abgewinkt und sich lieber auf seinem Laptop Filmchen auf YouTube oder auf Netflix angesehen. Natürlich war alles nur ein Spaß, worüber wir auch später noch herzlich lachen werden können.

Ein Gedanke zu “Zeitdokumente

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s