Nur einer kann gewinnen

Nicht nur mit dem Coronavirus hat die Welt zu kämpfen, sondern auch mit Menschen, wie Donald Trump. Seine Anhänger zeigen schon fanatische Züge, vor der Wahl. Was machen sie, wenn Trump die Wahl gewinnt? Drehen sie dann ähnlich frei, wie“ihr Gott“, der den höchsten Posten der Welt besetzen wird? Morgen werden wir es wissen.

Ich überlege heute, ob ich mir selber eine mediale Sperre verordne? Ich gehöre ja auch zu den Gläubigen, die denken, dass sie Amerikaner nicht so dumm sein werden, den narzisstischsten Menschen der Welt in die ranghöchste Stelle der Welt Kraft ihrer Stimme zu befördern. Können die Amerikaner wirklich sowas dummes tun? Doch viele, die darauf hoffen, Biden könnte das Rennen machen, sind sich heute nicht mehr so sicher.

„Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht“

Alberto Marovia Italienischer Schrifsteller

Bei dem Zitat denke ich an 2 ältere amerikanische Damen, die sich gestern vor laufender Kamera zu Trump äußerten. Während des Gespräches saßen sie bei Sonnenschein in einem Boot und ließen es sich gut gehen. Eine der beiden Frauen wollte Trump nicht mehr Präsident sehen, die andere wollte ihn wieder als Präsidenten in den Thron heben. „Das er als Präsident lügt, das stört sie nicht?“, wollte der Journalist wissen. „Nein, jeder Mensch lügt doch“, bagatellisierte sie. Ihr Blick dabei hatte etwas von einer Mutter, die verzückt auf ihr verzogenes Kind schaut.

Morgen werden wir es wissen. Ob ich mich gleich über den Stand der Dinge informieren werde?

4 Gedanken zu “Nur einer kann gewinnen

    1. Ja, die beiden Frauen hatte ich nur im Vorbeigehen im TV gesehen., aber sie hatten auch bei mir ein Kopfschütteln ausgelöst. Das Spektakel der Wahl ist ja noch nicht beendet. Trump schreit schon rum, wie zu erwarten. Selbst wenn es als letzter in Ziel kommen würde, er würde behaupten, es hätte gewonnen.
      Es bleibt weiter spannend 😁

      Gefällt 1 Person

  1. Das Zitat ist klasse und so wahr! Entsprechend werde ich es mir ganz bestimmt nicht antun dieses teils unwürdige Spektakel in den Medien zu verfolgen und mal sehen was dabei herauskommt.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    1. Hallo Hanne, ja, die Welt hält heute und morgen wohl den Atem an. Die meisten hoffen, er wird die Wahl nicht gewinnen und befürchten aber zugleich, dass er die Wahl gewinnen wird.
      Wir leben zum Glück weit weg
      LG Ostseemaus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s