Über mich…

…gibt es nicht viel zu schreiben, außer: „Ich bin klein, mein Herz ist rein“

Aso der erste Teil der Aussage trifft 100 % zu, was meine Körpergröße betrifft. Mit 1,54 cm überagen mich die 12 jährigen. wenn sie gut gewachsen sind. Wenn ein Käse 50 cm Dicke hätte, wäre ich im wahrste Sinne des Wortes ein Drei-Käse-hoch.

Von der Insel Rügen vor fast 30 Jahren nach Rostock gekommen, fand ich das Leben in der Großstadt aufregend und anstrengend zu gleich. Die vielen Menschen und doch allein unter ihnen. Anders war es in der vertrauten Heimat, einem kleinen Dorf auf der Insel, dort kannte ich jeden. Ich kannte sie und sie kannten mich. Das macht das Leben auf dem Land erst mal heimischer als in einer großen Stadt wie Rostock, in der ich mich während der ersten 10 Jahre verloren und einsam fühlte. Mir fehlten all die Verwandten und Bekannten aus meinem Dorf.

Heut ist es anders. Die große Stadt von damals ist heut gar nicht mehr so groß, wie ich sie damals wahrgenommen habe. Das Dorf von damals ist mir fremd geworden, seid meine Elternn nicht mehr leben. Aus dem beschaulichen Dorf von damals  wude eine Wohnsiedlung. Von der urigen Landwirtschaft gibt es kaum noch was zu sehen und zu hören. Vom dem geschäftigen Treiben auf dem Lande gibt es nicht´s mehr. Das Dorf kommt mir im Vergleich zu damals wie ein Teich vor, in dem die quackenden Frösche verstummt sind.

Heut lebe ich auch in einer Neubausiedlung, man nennt sie Plattenbausiedlung. Ich bin von Wohnblöcken und Menschen umgeben, die wegen der bezahlbaren Mieten am Stadtrand leben, so wie ich. Ich lebte aber schon zu DDR-Zeiten hier und habe kaum darüber nachgedacht, ob ich eines Tages in Zentrum der Stadt ziehen sollte. Hier ist es ruhig und die kargen Wohnblöcke von damals sind von  frischen Grün umgeben

Achja…das Herz..ich hätte es fast vergessen. Ich denke das es relativ rein ist. Naja…ab und zu treiben sich auch ein paar Negativ-Gedanken rum, aber nicht wirklich dauerhaft. 2 mal in meinem Leben war es schon vergeben, jedoch ohne Erfolg. Momentan teile  ich es mit niemandem, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉 …das Leben hat ja immer mal eine Überraschung bereit

6 Kommentare zu “Über mich…

  1. Liebe Ostseemaus, herzliche Grüße an die Küste. In Rostock war ich schon lange nicht mehr, könnte im Sommer ’98 gewesen sein. Wir machten Urlaub in Prerow, als Westler – aber nicht auf dem bekannten Campingplatz, von dem erfuhren wir erst am Ort 🙂 Wenn Du Verbindungen für das Herz suchst dann könntest Du überlegen, ob Du jemanden mit mehr Tiefgang als vielleicht alltäglich zum Beispiel beim Yoga treffen kannst. (In Bad Meinberg bei Yoga Vidya ist das zum Beispiel superleicht. Und alles vegan und all- inclusive. Nur so als Beispiel.)

    Gefällt mir

    • Danke für den lieben Hinweis.. Ein guter Tipp fürs Herz ♥..
      Ich kenne Yoga Video aus Internet und TV, der Inhaber konnte in einer Dokumentation kurz vorstellen.
      Meine Ausbildung als Yoga Lehrer machte ich in Hamburg im Himalaja Institut und nahm damals viele Impulse mit.
      Heute gebe ich Yoga nur in Sportvereinen Mir gefällt die Arbeit mit den Dauergruppen, weil sie mit der Zeit zu einem festen Kern zusammen schmelzen.

      Gefällt mir

  2. Hi..hallo kleine Löwin,

    ja..ich fand deinen Blog vor ein paar Tagen und wollte mich ebenso wie du einlesen.
    Rückwirkend gibt es bei mir sicher nicht viei zu lesen, ich hoffe, das es in der Zukunft besser wird 😉

    LG Ostseemaus

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Ostseemaus! Ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist und mir jetzt folgst. In den nächsten Tagen schaue ich hier bei dir mal genauer rein und ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dich auch auf meinem Blog verlinke 🙂

    Liebste Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s